Gymnasium mit Profil: Wir stellen uns vor

Schulleiterin Sr. Maria Thoma Dikow mit Schülern einer 7. KlasseFür die Kinder des 4. Schuljahres steht bald die Anmeldung zur weiterführenden Schule an, eine Entscheidung, die sich Eltern und Schüler nicht leicht machen. Das Walburgisgymnasium macht Eltern und Kindern für ihre Entscheidungsfindung ein umfassendes Informationsangebot über die besondere Prägung als Schule in katholischer freier Trägerschaft.

Informationsabend zu allen grundlegenden Fragen

Am 8. Dezember lädt die Schulleitung Eltern der vierten Klassen zu einem Informationsabend ein, an dem die Schulleitung über das Profil und die besonderen Angebote der Schule informieren und für alle grundlegenden Fragen zur Verfügung stehen wird. Auch wer nicht an diesem Elternabend teilnehmen kann, hat noch reichlich Gelegenheit, alle relevanten Informationen zu erhalten.Mehr erfahren »

Anders anfangen im Advent

Foto: SMMP/HentrichWir alle öffnen gern an jedem Morgen des Advents ein neues Türchen im Adventskalender. Solch ein „Adventskalender“ soll auch der tägliche Morgenimpuls in den kommenden Wochen sein.

An allen Schultagen im Advent laden wir um 7.50 Uhr in der Kapelle dazu ein, bei einer Geschichte, etwas Musik oder einer Meditation den Tag anders als sonst zu beginnen. Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, auch Eltern, Mitarbeiter und weitere Gäste sind herzlich willkommen zu diesen fünf Minuten Besinnung!