Letzter Feinschliff am Möhnesee

Probenwochenende des Schulchores

Hochkonzentrierte Probenarbeit über drei Tage. (Foto: C. Scholz/SMMP)

Am vergangenen Wochenende läutete unser Schulchor endgültig die Endphase der Vorbereitungen für die bevorstehenden Konzerte am 05. und 06. Oktober um 19 Uhr in der Kirche St. Maria Magdalena in Bösperde ein:
Direkt nach der Schule fuhren alle Beteiligten zur Jugendherberge am Möhnesee, um dort noch einmal intensiv an dem anspruchsvollen Programm zu arbeiten, bevor am kommenden Wochenende der erste Kontakt mit dem Orchester stattfindet.

Ganztägige Proben, nur unterbrochen durch die Mahlzeiten und ein paar Stunden Schlaf, stellten an Jung und Alt hohe Anforderungen an das Konzentrationsvermögen, aber es war (wie immer) erstaunlich, mit welcher Motivation und welcher Ausdauer die Sängerinnen und Sänger unter der bewährten humorvollen Anleitung ihres Dirigenten Dr. Ansgar Bornhoff zu Werke gingen, obwohl draußen die letzte Sommersonne lockte.