Fröhliches Wiedersehen in der Weinstube

Am vergangenen Samstag fand das traditionelle Ehemaligentreffen statt, bei dem bei Wein und Wurst zahlreiche Erinnerungen geweckt, Erlebnisse erinnert und Geschichten ausgetauscht wurden.

Wurst und Wein im Sonnenschein (Foto: Lambert/SMMP)

Am Nachmittag konnte bei mehreren Führungen die typische Walburgisluft geschnuppert und ein Blick darauf geworfen werden, was sich seit dem Schulabschluss verändert hat. Ab dem frühen Abend konzentrierte sich das Programm dann auf ein geselliges Beisammensein an den Terrassenklassen, wo die Q2 die Versorgung mit Getränken und Grillgut übernahm. Hier konnte auch ein Blick in die digitalisierten Abizeitungen geworfen werden, um verblasste Erinnerungen aufzufrischen.

Ein besonderes Ereignis war das diesjährige Treffen für die Abiturjahrgänge 2004 und 1999, die ihr 20- bzw. 25-jähriges Abiturtreffen feierten und in großer Anzahl erschienen. Spannend war das Ehemaligentreffen sicherlich auch für den Abiturjahrgang 2014, der nach 10 Jahren nun Einsicht in die damaligen Abiturklausuren bekommen konnte. Und entgegen ihrem Abimotto „Here we never go again“ fanden auch einige der diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten den Weg zurück zum Walburgis.

Künftig soll die Weinstube fest für den jeweils zweiten Samstag im September terminiert werden. Der 13.09.2025 kann entsprechend schon vorgemerkt werden.