Abschlussfeier der 10R

Ein letztes Gruppenfoto der nun ehemaligen Schülerinnen und Schüler der 10R (Foto: privat)
Ein letztes Gruppenfoto der nun ehemaligen Schülerinnen und Schüler der 10R mit ihrer Klassenlehrerin Frau Dr. Dransfeld. (Foto: privat)

Am vergangenen Donnerstag wurde es festlich: 31 Schülerinnen und Schüler durften in der Aula der Walburgisschulen das Zeugnis ihres Mittleren Schulabschlusses in Empfang nehmen, davon haben 23 sogar die Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erworben. Viele von ihnen werden diese am Walburgisgymnasium oder am Placida-Viel-Berufskolleg besuchen.
Der Festtag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Kapelle der Walburgisschulen, in dem Pfarrer Huhn hervorhob, wie wichtig es sei, seinen Träumen treu zu bleiben.