Erfolgreiche Teilnahme an Roboter-Wettbewerben in Siegen und Iserlohn

Senior-AG und Junior-AG sind stolz auf ihre Ergebnisse

Die Senior-AG „Attraktiv und Preiswert“
Unsere „Senior-AG“ hat erfolgreich am Regional-Wettbewerb der FLL in Siegen teilgenommen. Dort konnte unser Team „Attraktiv und Preiswert“ den Pokal für das beste Roboter-Design ergattern. Besonders wurden die kompakte Bauweise und die Programmierung hervorgehoben. In den Roboter-Fahrten konnte sich das Team mit jedem Wertungslauf verbessern und hat sich bis zum Viertelfinale hochgekämpft.

Die Junior-AG
Am 15. Mai machten sich ganze zwei motivierte und aufgeregte Teams der Walburgisschulen, begleitet von Frau Nehmer und Herrn Heimann, auf zur FH Südwestfalen in Iserlohn, um am Roboter-Wettbewerb der WRO teilzunehmen. Die beiden Teams traten in der Starter Kategorie an, welche sich an Einsteiger in die Roboter-Wettbewerbe wendet. Hier haben sich die Teams seit Jahresbeginn mit viel Interesse an die Vorbereitung gemacht, um Aufgaben wie das Liefern von Paketen, Parken von Servicerobotern oder Verschieben von Figuren zu lösen und Punkte zu sammeln.