Fünf Lehrkräfte in den Ruhestand verabschiedet

Ein spontan gebildeter Chor der Klasse 5b gehörte zu den Gratulanten. (Foto: C. Scholz/SMMP)

Am gestrigen Dienstag wurden Herr Lause, Frau Schäfer-Drüppel, Frau Terstappen, Herr Weber und Frau Zeuner in unserer Aula feierlich in den Ruhestand verabschiedet. In seinen Dankreden ließ Herr Dr. Bornhoff die lange Schulzeit der nun Ehemaligen Revue passieren und hob hervor, welche Bereicherung sie für den Unterricht und für die gesamte Schulgemeinschaft gewesen sind. Seinem Dank für unermüdlichen Einsatz und Begeisterung sowie seinen guten Wünschen für die Zukunft ohne Walburgis schlossen sich auch Eltern- und Schülerschaft in ihren Reden an. Das Programm wurde abgerundet durch musikalische Beiträge der Lehrer-Jazzband und solistischen Gesang unserer Referendarin Frau Reichart.