Schweigeminute auf unserem Schulhof

Am vergangenen Freitag versammelten sich alle Angehörigen von WBG, WBR und Placida-Berufskolleg, um im Rahmen einer Schweigeminute, die von der NRW-Schulministerin Dorothee Feller initiiert worden war, der Toten und Verletzten der Erdbebenkatastrophe zu gedenken.
Vor einer überwältigenden Menschenkulisse wurde die Schweigeminute durch bewegende Worte der Schulseelsorgerinnen eingeläutet. Bevor die Jugendlichen in ihren Unterricht zurückkehrten, wurde bekanntgegeben, dass in der nächsten Zeit in der Cafeteria eine Spendenbox stehen wird, in der man zum Beispiel sein Wechselgeld für den guten Zweck spenden kann.
Am Walburgatag werden wir im Gottesdienst ebenfalls für diesen Zweck Spenden sammeln.
Wir gedenken der Opfer und beten für sie und ihre Hinterbliebenen.

Schulpodcast Raum 525

(Foto: Raphael/SMMP)

Ihr habt lange nichts von uns gehört? Das heißt aber nicht, dass nichts passiert! Die Aufnahmen für Folge 2 laufen. In der vorletzten Woche wurde das Lehrerinterview aufgenommen (siehe rechts). Auf euren Wunsch haben wir Herrn Kropff befragt.

Außerdem Teil der Folge 2 sind die Sonderzeichen _ : und *, kreatives Theater und ein Mann mit einer tiefen Stimme…. Bleibt dran oder abonniert doch gleich den Podcast! Ideen und Wünsche immer gerne an

podcast(at)smmp-wbs.schule