„Attraktiv und Preiswert“ gut im Rennen

Erfolgreiche Teilnahme am Regionalwettbewerb der First Lego League

Beim Robot-Game (Foto: Heimann/SMMP)

Bereits früh am Morgen ging es los. Im AG-Raum wurde eingeräumt und verpackt. Roboter und Laptop wurden eingeladen. Waren alle Ladekabel und Ersatzteile dabei? Waren die Präsentationsunterlagen alle fertig und verstaut? Dann konnte es losgehen!

Bereits ab 7:30 Uhr fanden sich die Mitglieder von „Attraktiv und Preiswert“ am Teamtisch im Heinz-Nixdorf-Forum in Paderborn zusammen. Alles wurde aufgebaut und sofort angefangen zu proben und zu testen. Um 9 Uhr wurde dann der Regionalwettbewerb eröffnet. Die Spannung stieg, da dies nach dem Corona-Jahr der erste Wettbewerb war, der wieder in Präsenz stattfand. Das neue Team der WBS hatte sich fast ein dreiviertel Jahr lang auf diesen Tag vorbereitet. In den wöchentlichen Teamtreffen wurde programmiert, konstruiert, umgebaut und das ein oder andere Mal auch verzweifelt, weil etwas nicht so funktionierte wie gewollt.