Großer Andrang beim „Tag der offenen Fenster“

Bei einbrechender Dämmerung startet Lehrerin Michaela Zimmerers mit ihrer Gruppe den Rundgang. Foto: SMMP/Ulrich Bock

Weitere Informationsveranstaltung am Freitag – dabei erstrahlen die Schulen über Menden in lilafarbenem Licht

„Oha, das sieht ja aus wie ein Schloss!“ Schon von Weitem erstrahlte das denkmalgeschützte Gebäude des Walburgisgymnasiums und der Walburgisrealschule am Mittwoch über Menden in lilafarbenem Licht. Anlass war der erste von zwei Informationsnachmittagen für Eltern von Viertklässlern, die ab kommendem Sommer für ihr Kind eine weiterführende Schule suchen. Große Gruppen in der Aula und in Klassenräumen wollte man vermeiden. Also hatten die Schulen nicht zu einem Tag der offenen Tür eingeladen – sondern zu einem Tag des offenen Fensters.