„Wir bewegen Schule“ (mit Galerie)
„Wir bewegen Schule“ – Unter diesem Motto trat das Team von „trixitt“ an, um am heutigen sonnigen Montag für eine gutgelaunte Schülerschaft zu sorgen. Dies gelang auch mit abwechslungsreichen Stationen, die von allen Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen durchlaufen wurden, nachdem sie zuvor nach Corona-3G-Standards eine Starterlaubnis erhalten hatten. Die Veranstaltung wurde vom Schulträger sowie vom Alumniverein finanziell unterstützt.
Zu den Höhepunkten zählten sicherlich der „Menschenkicker“, der „Hindernisparcours“ oder die „Basketballstation“, an denen man sich entweder direkt oder indirekt mit anderen Klassen messen konnte. Auch ein Vergleich mit dem Lehrerkollegium konnte gezogen werden, denn an den verschiedenen Stationen wurden Punkte gesammelt, die am Ende zu einem Gesamtpunktstand zusammengezählt wurden. Auf diese Weise konnten mehrere Klassen und Oberstufenteams das Lehrerteam eindeutig hinter sich lassen.
Bei der abschließenden Siegerehrung, die gegen 14.30 Uhr stattfand, wurden die Klassensprecher stellvertretend für ihre Klassen für die erzielten Ergebnisse mit einer Medaille belohnt. Zuvor gab es auch schon ein Eis für alle Teilnehmer, das vom Schulträger spendiert worden war.
Im Vergleich zu den sonst üblichen Bundesjugendspielen muss gesagt werden, dass das trixitt-Konzept besonders positiv zu bewerten ist, weil es den Gemeinschaftscharakter stark hervorhebt. Passend dazu sah man hier und da Teilnehmer in T-Shirts, die noch von der Romfahrt stammten, und sofort fühlte man sich wieder in die Zeit zurückversetzt, in der unsere Schulen zum letzten Mal als große Gemeinschaft unterwegs waren.
Mehr erfahren »