Sonderpreis für die Kirche im Schuhkarton

Elana Zoi Giannaki freut sich über den Sonderpreis des SMMP Schulpreises für Engagement. Ihr gratulieren Generaloberin Schwester Maria Thoma Dikow, Schulleiter Dr. Ansgar Bornhoff und Klassenlehrerin Anna Mölle. Foto: SMMP/Ulrich Bock

Bergkloster Stiftung würdigt Aktion der Walburgisschülerin Elena Zoi Giannaki

Seit vergangenem Sommer packt Elena Zoi Giannaki mit Hilfe des Kinderkirchenteams und ihrer Familie Schuhkartons für die Kinder, die sonst einmal im Monat zu einem Gottesdienst der „Kinderkirche“ in die evangelische Christuskirche nach Hemer kommen. So bleibt die Beschäftigung mit christlichen Themen auch während der Pandemie lebendig – und der Kontakt unter den rund 30 Jungen und Mädchen lebt weiter. Dafür erhielt die zwölfjährige Schülerin des Walburgisgymnasiums jetzt einen Sonderpreis im Rahmen der diesjährigen Verleihungen des SMMP Schulpreises für Engagement. Den schreibt die Bergkloster Stiftung für alle Schulen der Ordensgemeinschaft aus.