Stadtbücherei Menden unterstützt Schülerinnen und Schüler

Ausleihe am Fenster

Wir waren zu Besuch bei der Dorte-Hilleke-Bücherei, unserem Bildungspartner. Dort haben wir mit Frau Czerwinski und Frau Friedrichs gesprochen. Sie und das Stadtbücherei-Team wollen die Schülerinnen und Schüler der Region unterstützen. Wir freuen uns über das tolle Angebot, das Frau Friedrich uns im Namen des gesamten Teams gemacht hat:

„Obwohl die Bücherei derzeit wegen der Corona-Auflagen geschlossen ist, leihen wir dennoch Medien aus. Wir möchten die Schülerinnen und Schüler in dieser Zeit unterstützen und auf unser Angebot hinweisen. In unserer Schülerbibliothek finden sie Lern-, Abitur- und Lektürehilfen. Die Job- und Karrierebibliothek bietet zudem Informationen zu Berufswahl, Bewerbungen und Einstellungstests.