Das letzte Puzzleteil vollendet die Schullaufbahn

Ein ganz besonderer Augenblick: Dr. Eduard Maler und Schülersprecher Simon Kettelmann begegnen Papst Franzikus im Rahmen im Schulfahrt nach Rom im Oktober 2019. Foto: SMMP/Ulrich BOck
Ein ganz besonderer Augenblick: Dr. Eduard Maler und Schülersprecher Simon Kettelmann begegnen Papst Franzikus im Rahmen der Schulfahrt nach Rom im Oktober 2019.

Abschied für Dr. Eduard Maler: Schüler, Eltern und Kollegium werden ihn vermissen – als kollegialen Schulleiter, brillanten Redner und sogar als Tänzer

Heute wäre sein großer Abschiedstag gewesen. Stattdessen aber gab es in den vergangenen zwei Wochen bereits viele Abschiede im Kleinen: Nach 35 Jahren am Walburgisgymnasium, von denen er 21 Jahre lang stellvertretender Schulleiter und fünfeinhalb Jahre Schuleiter war, geht Dr. Eduard Maler am 1. Februar mit Beginn des neuen Halbjahres in den verdienten Ruhestand.