Neue Informationen zur Schulschließung

Gemäß den Empfehlungen des Ministeriums bieten auch wir ab Mittwoch (18.3.) bis zu den Osterferien ein Notbetreuungsangebot an. Bezüglicher der genauen Regelungen verweisen wir auf die Leitlinie des Ministeriums, welche unter dem folgenden Link eingesehen werden kann: https://www.mkffi.nrw/leitlinie-zur-bestimmung-des-personals-kritischer-infrastrukturen.

Eltern, die dieses Angebot in Anspruch nehmen müssen, möchten wir bitten, uns nach Möglichkeit vorab über das Sekretariat zu informieren.

–          Über die E-Mail-Adressen, die Sie uns haben zukommen lassen, erhalten Sie in Kürze Informationen, wie wir Lernen im „digitalen Klassenzimmer“ ermöglichen. Hierfür werden wir die Office-App Teams verwenden. Die weitere fachliche Kommunikation erfolgt dann dort durch die entsprechenden Fachlehrerinnen und Fachlehrer. Bei technischen Fragen kontaktieren Sie bitte Frau Richter oder Herrn Raetz über ihre E-Mail-Adressen.

–          Aufgrund einzelner Nachfragen präzisieren wir unseren vorigen Hinweis zur Berufsfelderkundung in Jg. 8: Zum jetzigen Zeitpunkt ist der 1. Berufsfelderkundungstag am 30.3. abgesagt, bezüglich der weiteren Berufsfelderkundungstage nach den Osterferien steht eine Entscheidung noch aus.

–          Das Betriebspraktikum der 9R nach den Osterferien findet nicht statt.

Weitere Informationen folgen…