Informationsabend für die Eltern der Viertklässler: Montag, 2.12.2019

19.30 Uhr: Gymnasium und Realschule mit Profil: Walburgisgymnasium und Walburgisrealschule stellen sich vor
Für die Kinder des 4. Schuljahres steht bald die Anmeldung zur weiterführenden Schule an, eine Entscheidung, die sich Eltern und ihre Kinder nicht leicht machen. Walburgisgymnasium und Walburgisrealschule machen Eltern und Kindern für ihre Entscheidungsfindung ein umfassendes Informationsangebot über die besondere Prägung als Schulen in katholischer freier Trägerschaft der SMMP Walburgisschule gGmbH.

Einladung zu Informationsveranstaltungen
Am Montag, 2. Dezember, laden die Schulleitungen die Eltern der Viertklässler zu einem Informationsabend ein, an dem sie über die Werteorientierung und das Profil sowie über die besonderen Angebote von WBG und WBR sowie über die Vokalklasse des Gymnasiums informieren und für alle grundlegenden Fragen zur Verfügung stehen werden. Der Informationsschwerpunkt wird am Montag, 2. Dezember, auf der Realschule liegen, aber natürlich werden auch Fragen zum Gymnasium gern beantwortet.
Auch wer nicht an diesem Elternabend teilnehmen kann, hat noch viele Gelegenheiten, alle relevanten Informationen zu erhalten. Denn der Informationsabend ist nur der Auftakt zu weiteren Veranstaltungen, an denen sich die Schulen mit einem vielseitigen Informations- und Aktionsangebot der Öffentlichkeit präsentieren.Mehr erfahren »