Firmvorbereitung an der Schule?

Warum kann es Firmvorbereitung nicht auch an der Schule geben? Weihbischof Dominicus Meier stellt sich den Fragen der Schüler. Foto: SMMP/Bock

Walburgisschüler diskutierten mit Weihbischof Dominicus Meier über ihre Ideen von Kirche

Kann die Firmvorbereitung auch an der Schule stattfinden? Diese Frage der Schülerinnen und Schüler des Walburgisgymnasiums stieß bei Weihbischof Professor Dr. Dominicus Meier am Mittwochmittag auf offene Ohren. Und böte die Schule ihren evangelischen Schülern auch die Vorbereitung auf die Konfirmation an, setze man sogar ein Zeichen für die Ökumene.Mehr erfahren »