Trauer um Schwester Christa Maria Henninghaus

Im Frühjahr 2016 feierte Sr. Christa Maria (r.) im Bergkloster Bestwig noch im Beisein ihrer Nachfolgerinn Sr. Aloisia Höing (m.) und der heutigen Generaloberin Sr. Maria Thoma Dikow (l.) ihren 90. Geburtstag. Foto: SMMP/Bock
Im Frühjahr 2016 feierte Sr. Christa Maria (r.) im Bergkloster Bestwig noch im Beisein ihrer Nachfolgerin Sr. Aloisia Höing (m.) und der heutigen Generaloberin Sr. Maria Thoma Dikow (l.) ihren 90. Geburtstag.

Gebürtige Mendenerin war Generaloberin der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel

Die Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel und das Walburgisgymnasium trauern um ihre frühere Generaloberin Schwester Christa Maria Henninghaus. Geboren in Menden, leitete sie die Ordensgemeinschaft von 1990 bis 1996. Am Donnerstagmorgen verstarb sie im Bergkloster Bestwig nach kurzer, schwerer Krankheit.Mehr erfahren »