Walburgisschüler überaus erfolgreich mit ihren philosophischen Essays

Tom Janßen und Julian Kutsche sicherten sich beim Bundes- und Landeswettbewerb „Philosophischer Essay“ die Teilnahme an der Winterakademie in Münster.

Teilnehmer, Preisträger und betreuende Lehrer des Wettbewerbs bei der Siegerehrung im Schulleiterbüro. (Foto: C. Scholz/SMMP)

Mit den Teilnehmern und Gewinnern dieses Wettbewerbs freuten sich Schulleiterin Schwester Maria Thoma und die Fachlehrer Dorothea Spieker und Dr. Eduard Maler über den großen Erfolg der Walburgisschüler. Bundesweit waren für diesen Wettbewerb 1000 Essays verfasst worden. 25 Essays hatten die Juroren besonders überzeugt. Deren Verfasser sind nun eingeladen, vom 3. bis 6. Februar an der 15. Philosophischen Winterakademie in Münster teilzunehmen.Mehr erfahren »