Danke für eine tolle Zeit

Zeit des Abschieds (v.l.): Dr. Eduard Maler, Edmund Holz, Sr. Johanna Hentrich, Kristina Profitlich, Dr. Marina Mertens, Sr. Maria Thoma Dikow (Foto: SMMP/Sabine Thielmann)

„Spuren der Freude und der Fröhlichkeit, Spuren des Dankes für die tolle Zeit. Spuren erinnern daran, was man mit Musik alles bewegen kann.“ Die Kinder der Gottesdienst-AG der 5. und 6. Klassen hatten extra ein Lied umgedichtet, um ihrer AG-Leiterin Schwester Johanna zu danken.

Am vorletzten Tag des Schuljahres wurde Schwester Johanna Hentrich aus dem Schuldienst am WBG verabschiedet. Schulleiterin Schwester Maria Thoma Dikow erinnerte in ihrer Abschiedsrede an unterschiedliche Momente, die etwas Typisches über das vielfältige Wirken Schwester Johannas an der Schule ausdrückten. Sie würdigte die große Fähigkeit der Lehrerin für Geschichte und Religion, Schülerinnen und Schüler zum selbstständigen Lernen anzuleiten, und ihre ständige Bereitschaft zur Kooperation mit Kollegen und Eltern. Mehr erfahren »