Schuljubiläum: Konzert in der Heilig-Kreuz-Kirche

7. Juli 2019 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Einlass ab 18.00 Uhr
Eintritt: 10€ bzw. 6€ (ermäßigt) im Sekratariat und ggf. an der Abendkasse (siehe „Aktuelles“)

Wir feiern 100 Jahre Walburgisgymnasium. Großes Schuljubiläumskonzertprojekt Als Abschluss der Festwoche zum 100jährigen Geburtstag des Walburgisgymnasiums ist für den 7. Juli 2019 ein großes Chor- und Orchesterkonzert in der Heilig-Kreuz-Kirche in Menden geplant. Auf dem Programm stehen als Hauptwerke die „Mass of the Children“ von John Rutter, die der Schulchor bereits 2009 aufgeführt hat, sowie die Psalmvertonung „Nicht unserm Namen, Herr“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy.
Das Besondere an diesem Vorhaben wird sein, dass es dem Anlass entsprechend ein Gemeinschaftsprojekt sein soll: Alle Schülerinnen und Schüler, das Lehrerkollegium, Eltern, Ehemalige, alle, die sich dem WBG und der WBR verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen, in Chor oder Orchester dabei zu sein! So hoffen wir, ein eindrucksvolles Ensemble zusammenstellen zu können.
Insbesondere zur Mitwirkung im Chor laden wir herzlich ein. Es ist keine wöchentliche Probenteilnahme erforderlich. Je nach Vorkenntnissen und Möglichkeiten können die Teilnahmemodalitäten individuell abgestimmt werden, so dass etwa auch für Externe, die nicht mehr vor Ort wohnen, und vielbeschäftigte Berufstätige eine Teilnahme mit wenig (Reise-)Aufwand möglich ist. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Leiter des Schulchores Herrn Dr. Bornhoff (a.bornhoff(at)smmp.de ).
Wir freuen uns schon jetzt auf dieses einmalige Konzerterlebnis – seien Sie mittendrin dabei.