Tage der offenen Tür und Hospitationstag mit Informationen und Aktionen

(Foto: C. Scholz/SMMP)
An den beiden Tagen der offenen Tür am 06. und 08. Dezember geben Schüler, Kollegium und Eltern einen direkten Einblick in das Leben und Lernen am WBG und an der WBR in seiner ganzen Vielfalt. Schulleitung und Lehrkräfte werden für Auskünfte aller Art zur Verfügung stehen, ebenso wie am Hospitationstag am 27. Januar 2018.

Die Viertklässler haben dann auch Gelegenheit, an kurzen Unterrichtsphasen und Arbeitsgemeinschaften teilzunehmen. Eine Übersicht über das Unterrichtsangebot wird in Kürze hier veröffentlicht werden.

Oberstufe am WBG: Beratung und Information für Haupt- und Realschüler
Ausführliche Informationen bietet das WBG auch für Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen an, die nach dem Besuch der Haupt- oder Realschule in die Oberstufe des Gymnasiums wechseln wollen. Außer durch einen Schulprospekt, der an Ihren Schulen erhältlich ist, können Sie sich bei den Tagen der offenen Tür über das Angebot des WBG in der Oberstufe informieren. Beratungslehrer der Oberstufe stehen dabei für Auskünfte zur Verfügung.

Die Termine im Überblick:
06.12.2017: Tag der offenen Tür, Beginn: 15.00 Uhr
08.12.2017: Tag der offenen Tür, Beginn: 15.00 Uhr
27.01.2018: „Schnuppertag“ für Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse, 9.00-11.30 Uhr
Für diese Veranstaltungen und Aktionen ist keine Anmeldung erforderlich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.