Weinstube 2016

Weinstube 2016 (Foto: C. Scholz/SMMP)
Nachdem die Feier zum 10-jährigen Bestehen der Roboter-AG AuP (Bericht siehe unten) beendet worden war, ging es in den Terrassenklassen nahtlos mit dem traditionellen Ehemaligentreffen in Form einer Weinstube weiter. Bei gutem Wetter und halbwegs milden Temperaturen fanden sich viele Ehemalige (und „Ehemaliginnen“) ein, um ein Schwätzchen über vergangene Zeiten zu halten oder sich darüber zu informieren, wie es ihren ehemaligen Mitschülern in der Zwischenzeit seit dem Abitur ergangen war.

Warten auf Kundschaft (Foto: C. Scholz/SMMP)
Die Leistungskurse der Jahrgangsstufe Q2 legten sich gemeinsam mit LK-Lehrern und Stufenleitern sowie Freiwilligen aus dem Lehrerkollegium ins Zeug, um die Bewirtung der Gäste reibungslos über die Bühne gehen zu lassen. Erst nach Mitternacht leerten sich die stimmungsvoll geschmückten Klassenräume sowie die auf der Terrasse aufgestellten Biertische und Zelte.

Man kann sich schon wieder auf das nächste Jahr freuen. Die Termine werden wie immer rechtzeitig auf der Homepage bekanntgegeben.