Konzertfahrt zur Kölner Philharmonie

20. November 2014 15:00 Uhr - 23:00 Uhr

Konzertfahrten in die Kölner Philharmonie
Schon seit vielen Jahren bietet die Fachschaft Musik für Schülerinnen und Schülern ab der Jahrgangsstufe 7 Konzertfahrten in die Philharmonie nach Köln an. Kostengünstig können im Rahmen dieses Angebots hochkarätige Konzerte von Klassik bis Pop, Rock und Jazz besucht werden, die zudem für Jugendliche adressatengerecht moderiert werden.
Auch in diesem Schuljahrahr fahren wir zu den sechs Konzerten der Konzertreihe „PlanM@Philharmonie“, bei denen verschiedene Ensembles des WDR (Sinfonieorchester, Rundfunkorchester, Bigband) zu hören sind und die Verbindung zu anderen Künsten wie z. B. Tanz, Theater, Sprache und Film gesucht wird. Informationen zum jeweiligen Programm auch im Internet hier.
Anmeldungen können für einzelne oder mehrere Termine erfolgen, sollten aber jeweils deutlich im Voraus abgegeben werden. Nähere Informationen und Anmeldezettel sind am Zettelkasten vor dem Sekretariat erhältlich, für Rückfragen steht Herr Dr. Bornhoff gern zur Verfügung.