„Manege frei“ für Klasse 6b im Circus Travados

Zirkus-Attraktionen exklusiv nur im Dezember: Die Klasse 6b besuchte am 11.12.2012 eine Vorstellung des Circus Travados in Unna
Circus-Attraktionen exclusiv nur im Dezember: Die Klasse 6b besuchte am 11.12.2012 eine Vorstellung des Circus Travados in Unna

„Wenn du nicht bei unserer Weihnachtsfeier sein kannst, dann kommen wir eben mit der ganzen Klasse zu dir.“

Gesagt – und getan am vergangenen Dienstag: Die Klasse 6b besuchte mit Klassenlehrerin Silvia Schmidt ihre Mitschülerin Nele Riesenberg kurzerhand bei ihrem Auftritt als Akrobatin im Circus Travados in Unna – und präsentierte sich dort als ganz spezieller Fanclub.

„Nele“-Rufe schon bei ihrem Erscheinen in der Manege und Riesenbeifall, als sie mit gekonnten Sprüngen ganz oben auf der Pyramide landete.

Winterprogramm 2012 des Circus Travados Unna (Bild: www.travados.net)

Professionell sah es aus, so sicher und leicht. Doch dahinter steckt tägliches, hartes Training seit mehreren Monaten, das Nele neben ihren schulischen Aufgaben mit viel Disziplin absolviert, wie auch die anderen beteiligten Schülerinnen und Schüler.

„Manege frei“ heißt es im Circus Travados nur im Dezember jeden Jahres. Wer rechtzeitig bucht (ab September), bekommt Zirkus-Programm von A bis Z geboten. Dies allerdings mit einem ganz besonderen Special: ausschließlich von Schülern für Schülerpublikum. Kein Wunder, dass auch das diesjährige Programm MUSE seit Wochen komplett ausverkauft ist.