Walburgisgymnasium & Walburgisrealschule

Eine Schule der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel

Auf der Suche nach dem GLÜCK

Glückkekse – selbstgemacht. (Foto: SMMP/Schmidt)
Glückkekse – selbstgemacht. (Foto: SMMP/Schmidt)

Über 50 Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer kamen am 1. April zum „Liturgischen Abend GLÜCK“ zusammen. Nach einer meditativen Einstimmung mit Liedern und Geschichten in der Kapelle ging es in verschiedene Workshops. So konnten Glückkekse gebacken und Glückstagebücher gebastelt werden, oder die Teilnehmer konnten bei Meditation oder Spiel dem Glück nachspüren. Zum Abendimbiss trafen sich alle Teilnehmer in der Aula wieder und genossen das reichhaltige „Mitbringbuffet“. Mit einem Taizégebet in der Kapelle fand der Abend seine Abrundung. Die Mischung aus Spaß und Besinnung hatte einfach gut getan, darin waren sich die Teilnehmer am Ende einig.