Lilly Potts gewinnt den Bezirksentscheid im Vorlesewettbewerb

Lilly Potts beim Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs 2014 (Foto: FREYmedia, Attendorner Geschichten)

Gut 80 Zuhörerinnen und Zuhörer waren am Sonntag, den 23. März der Einladung in den „kleinen Ratssaal“ der Hansestadt Attendorn gefolgt, um sich von dem Vorlesetalent von acht Kreissiegern aus der Leseregion „Arnsberg-Ost“ zu überzeugen, die am alljährlichen Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teilgenommen hatten. Belohnt wurden die Besucher mit eindrucksvollen Vorlese-Leistungen der Sechstklässler, die sich zuvor schon bei Vorlesewettbewerben in ihrer jeweiligen Schule und in ihrem Landkreis durchgesetzt hatten.

Nach dem Vortragen eines frei wählbaren und eines vorgegebenen Textes hatte die vierköpfige Jury die alles andere als leichte Aufgabe, zwei Lesetalente auszuwählen. Die Wahl fiel auf Lilly Kristin Potts aus Hemer (Klasse 6a) sowie auf eine Schülerin aus Soest. Die beiden Mädchen nehmen nun am Vorlese-Landesentscheid NRW teil, der im Mai in Brühl stattfinden wird.

Herzlichen Glückwunsch!