Literaturkurs inszeniert Erfolgsmusical „Hair“

Hippies auf der Bühne des WBG: Herr Becker und sein "Ensemble" wollen mit "Hair" begeistern. (Foto: WBG/Becker)
Hippies auf der Bühne des WBG: Herr Becker und sein „Ensemble“ wollen mit „Hair“ begeistern.

Am 28. und 29. Juni entführt der Literaturkurs der Jahrgangsstufe 11 unter der Leitung von Christian Becker sein Publikum in die Zeit der Hippie-Bewegung. Die beiden Aufführungen des Erfolgsmusicals „Hair“ versprechen ein Highlight dieses Schuljahres für groß und klein zu werden, daher sollte man sich die Termine vormerken und unbedingt Karten reservieren.

Worum geht es?

Die späten sechziger Jahre, Aufbegehren gegen das Establishment, Protest gegen den Krieg in Vietnam: Eine Handlung im strengen Sinne hat das Musical Hair eigentlich gar nicht, doch es ergibt sich aus der Aneinanderreihung von Szenen und Songs das Bild einer Gruppierung, die Toleranz und Frieden preist, ein freiheitliches Lebensgefühl und vor allem Gewaltlosigkeit.

Songs, Tänze, lange Haare, Outfit: "Hair" entführt in die Zeit der Hippie-Bewegung. (Foto: WBG/Becker)
Songs, Tänze, lange Haare, Outfit: „Hair“ entführt in die Zeit der Hippie-Bewegung.

Im Mittelpunkt steht dabei Claude, zum Militärdienst einberufen, gleichzeitig konfrontiert mit den Utopien der Jugend und auf Sinnsuche.

Termine der Aufführungen:

Freitag, 28. Juni 2013